[Eisfair] Install ISO ohne systemd?

D. Oezbilen oezbilen at gmx.net
Mi Mai 31 20:57:37 CEST 2023

Hallo Marcus,

> Die Installer auf https://www.pack-eis.de/index.php?action=installerload
> sind doch noch von vor systemd.
OK, passt.

> Du wirst aber darin keine Updates macen können, ohne dir ganz schnell
> systemd nachzuziehen.

ich habe mit systemd Null Kopfschmerz, ich denke, viele haben schon
systemd irgendwo anders installiert. Ich finde es gar cooool. Wenn man
SysV kommt, merkt man, was noch mehr geht, jetzt aber nicht mehr da ist.
Also, systemd ist nicht mein Kopfschmerz.

Ich brauche einen 08/15 eisx64 mit dem Mailserver, sprich

* install eisx64
* install ssh
* install manuell mail, altes exim-Paket
	(weil auch Juergen sagte, er haette noch nicht sein Mailpaket
umgestellt, hatte mir noch die alten Pakete gezogen.)

cest ca(?) :-)

	Ob mit systemd oder ohne, das ist dann egal.
	Es geht halt um einen Mailserver auf alt-exim, der dann auf das neue
dovecot-Mailpaket umgestellt wird und die alten Mbox konvertiert. Die
produktiven Maschinen (so viele sind es nicht mehr) kann ich nicht anfassen.

Danke Dir.
Derya