[Eisfair] docker: Anwendungen und Erfahrungen

Sascha Pohl sascha at pohl-bo.de
Mi Nov 1 21:57:46 CET 2023

Hallo Marcus,

> nachdem Sebastian Ertz schon vor einiger Zeit docker für eisfair
> bereitstellt, würde es mich - und vielleicht auch andere - durchaus mal
> interessieren, für welche Anwendungen es so eingesetzt wird.

ich nutze docker in einer virtuellen Maschine neben meinem virtuellen
Eisfair unter Proxmox.
Dort laufen unter anderem Vaultwarden als Passwortmanager (ein Clone zu
Bitwarden) Paperless-ngx (Dokumentenmanagement) und Traefik (ein Proxy).
Einen zweiten docker nutze ich auf einem Raspi-2b, dort laufen meine
Zigbee- und meine Homematic-Anbindung als Container.

Grüße
Sascha