[Eisfair] [64]: make[1]: g++: No such file or directory

Rolf Bensch azubi at bensch-net.de
Fr Nov 3 15:22:38 CET 2023

Hallo Holger,

> Hallo Rolf

> habe ich hier in der Entwicklung, ich kann dir das auch geben, es gibt dazu bisher allerdings keine config, daran arbeite ich zur Zeit.

> weisst du wann 2017 war?
:-)) Das Netz vergisst nix!!!
> https://www.pack-eis.de/doc/node54.html
>

> update-alternatives --config gcc
>
> unabhaengig davon
>
> eisman install gcc-cpp
Damit läuft der Compiler ohne Fehler durch. "make test" gibt noch einen Fehler aus, das ist aber vermutlich kein Eis-Problem. Ich werde das noch klären. Jedenfalls scheinen die Binarys jetzt auf dem System zu sein, jedoch läuft noch kein Webserver aus Port 631. Kommt Zeit....

Danke für Deinen Tipp

Grüße

Rolf