[Eisfair] certs_dehydrated Wildcard-Zertifikat

Detlef Paschke schabau at t-online.de
Mo Nov 6 19:00:37 CET 2023

Am 06.11.2023 um 12:47 schrieb Detlef Paschke:
> Beim Zertifikatsupdate, dass ich gestern dann händisch angestoßen habe,
> wurde die Let's Encrypt Validation nur ein mal in den DNS-TXT-Record
> übertragen. Es muss demnach also durchaus möglich sein.
>
> 2023-11-05 11:23:36 - manual renewal forced ...
> environment: live
> challenge  : dns-01
> # INFO: Using main config file /etc/dehydrated/config
> Processing schabau.eu with alternative names: *.schabau.eu
>  + Checking expire date of existing cert...
>  + Valid till Feb  3 09:19:51 2024 GMT (Longer than 30 days). Ignoring
> because renew was forced!
> [...]
 ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^ ???

Aber je mehr ich darüber nachdenke um so weniger verstehe ich es.
Ob ich das Update händisch anwerfe oder es der Cronjob macht, sollte
doch gleichgültig sein.? Und an der Konfiguration gab es keine Änderung.
Es wurde nur im Hook Script die Wartezeit auf 60 Sekunden rauf gesetzt.

Viele Grüße
Detlef Paschke

--
Das "Zitat des Augenblick" gibt es nur auf:
https://schabau.eu

Meine "Merkzettel" findet man unter:
https://helpdesk.schabau.eu