[Eisfair] Frage zu Paket bat 0.24.0

Ansgar Püster ansgar.puester at netcologne.de
Do Nov 16 17:26:56 CET 2023

Hallo,

eis32test # echo $PAGER
vi
eis32test # grep PAGER /etc/config.d/environment
PAGER='vi'                             # less (alternative: more)

Aha, das ist der Unterschied!

Mir scheint die Variante mit
  export BAT_PAGER=less
die beste Variante zu sein.

Ggf. kann man das ja auch in /etc/bat/config konfigurieren.
Mal sehen.

Danke für deine Hinweise.
Gruß,
Ansgar