[Eisfair] Spiegel-Server

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Fr Nov 24 17:42:47 CET 2023

Hallo Helmut,

Marcus Röckrath wrote:

> Hier läuft erstmal folgendes Skript (auf E64):
>
> #!/bin/sh
>
> echo "Mirroring eisfair-1"
> eisman mirror --system eisfair-1 /data/packeismirror/eisfair-1
> echo "Mirroring eisfair-64"
> eisman mirror /data/packeismirror/eisfair-64

Da ich das nur als Datenablage der Pakete aber nicht als Installationsquelle
nutze, noch eine Ergänzung.

Nehmen wir an du hast einen Apachen laufen, dann gehört die index-Datei und
die Pakete irgendwo in dessen Zugriffsbereich, da eisman ja per http auf
Pakete zugreift, z. B. für E1 /var/www/htdocs/eis1 und
E64 /var/www/htdocs/eis64.

Also gehören die Pakete samt index.txt dorthin (komplette
Verzeichnisstruktur des Mirrorverzeichnisses).

In der index.txt steht normalerweise beim mirrorn der lokale Paketpfad drin,
mit der Option

--relocate http://eis1

wird das auf deinen Gegenbenheiten angepasst und trägst für die lokale
Verwendung als Paketserver dann in der Paketkonfiguration als Quelle
http://eis1/index.txt ein.

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]