[Eisfair] Spiegel-Server

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Sa Nov 25 18:37:47 CET 2023

Hallo Helmut,

> kein Problem, die Hilfefunktion von eisman hat mich auf die richtige
> Spur gebracht. Warum funktioniert der mirror eigentlich nicht mit dem eis1
> ?

Die öffentlich verfügbare Version von eisman mirrored die zum laufenden
System passende Pakete, als auf einem eisfair-1 die eisfair-1
(+eisfair-noarch) Pakete, auf einem eisfair-64 werden dementsprechend
eisfair-64 (und eisfair-noarch) Pakete downgeloadet.

Ich habe aber eisman schon so erweitert, dass man über eine Option angeben
kann, welches eisfair-System man spiegeln möchte, so dass damit auf einem
Server beide Systeme gespiegelt werden können. Natürlich müssen die Spiegel
wegen gleichbenamter Pakete in verschiedenen Verzeichnissen liegen.

Die neue eisman-Version wird in Kürze erscheinen.

Die notwendige Option heißt --system:

--system eisfair-1 spiegelt also die eisfair-1 (+noarch) Pakete
--system eisfair-64 spiegelt also die eisfair-64 (+noarch) Pakete

Übrigens werden bei einem Synchronisationslauf im offiziellen Index nicht
mehr vorhandene Pakete lokal erst nach 90 Tagen gelöscht.

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]