[Eisfair] Anfrage: Scannen uebers Netz mit dem eis

Nelson Matias nelson at anires.de
So Okt 1 14:44:05 CEST 2023

Hallo Thomas,

Thomas Quast schrieb:
> Nachtrag:

> Wenn Du fertig bist, koennte das so aussehen:

Ich bin fertig aber es schaut nicht so aus. Wahrscheinlich weil ich zu
wenig Verständnis für die Materie habe.

> root at p1:/# scanimage -L
> device `escl:http://192.168.178.200:80' is a Brother MFC-L3750CDW series [1x2hg4890bb2] flatbed scanner
> device `escl:http://192.168.178.251:80' is a Brother MFC-L3750CDW series flatbed scanner
> root at p1:/#

Daraus vermute ich, das du bei dir sane-airscan als backend zum Laufen
gebracht hast. Ich hab das nicht geschafft. Ich scheitere beim Bau am
avahi-client. Das gibt es so nicht für den Eis und ich trau mich den
nicht selber zu bauen.

Vielleicht könnte das team ja ein sane-airscan-paket bauen? Das würde
meines Erachtens die meisten aktuellen Multifunktionsgeräte und auch
zukünftige Geräte aus diesem Segment unterstützen.

Nelson