[Eisfair] Anfrage: Scannen übers Netz mit dem eis

Holger Bruenjes holgerbruenjes at gmx.net
So Okt 1 14:56:09 CEST 2023

Hallo

Am 01/10/2023 um 14.15 schrieb Nelson Matias:

> Ich möchte jetzt nicht meckern aber ich kann zumindest im ece kein 'net'
> auswählen. Die 2 Einträge mit n sind 'nec' und 'niash'.

Das net Backend wird bei dem eisfair sane Paket nicht angeboten,
wenn es in der Dokumentation erscheint ist das in diesem Fall c+p
geschuldet, da es nur bei einer Klientinstallation erforderlich ist.
d.h der Scanner sitzt an einer anderen Maschine was bei einer
Serverinstallation, fuer die das eisfair sane Paket ausgelegt ist,
eher nicht der Fall ist.

siehe auch:

https://linux.die.net/man/5/sane-net

Holger