[Eisfair] wwwrun kein ftp Login

Detlef Paschke schabau at t-online.de
Mi Okt 4 10:30:27 CEST 2023

Hallo,

ich habe heute einige Updates auf meinem Eisfair gemacht, unter denen
auch system-user-wwwrun war.

Oct  4 09:20:25 eisfair64 eis_install: package system-user-wwwrun
(3.4.0|2023-09-20|system-user-wwwrun.tar.bz2)
Oct  4 09:20:25 eisfair64 eis_install:
(https://www.pack-eis.de/dl.php?l=60535/system-user-wwwrun.tar.bz2)

Gerade bekomme ich eine Fehlermeldung von einem Script, dass hier per
Cron regelmäßig Daten per FTP zu Apache sendet, dass der Login mit
wwwrun gescheitert ist.
Ich habe es dann per FTP-Client gegen getestet und tatsächlich ist ein
FTP-Login mit wwwrun nicht mehr möglich. Das Passwort von wwwrun habe
ich auch noch einmal neu gesetzt, aber ohne Veränderung der Situation.
Damit ist übertragen von Daten auf den Webserver per FTP nicht mehr möglich.

Viele Grüße
Detlef Paschke

--
Das "Zitat des Augenblick" gibt es nur auf:
https://schabau.eu

Meine "Merkzettel" findet man unter:
https://helpdesk.schabau.eu