[Eisfair] wwwrun kein ftp Login

Detlef Paschke schabau at t-online.de
Mi Okt 4 19:39:38 CEST 2023

> Sicherheit, im zweiten Beitrag wird das ganz schön erläutert, warum wwwrun
> keinen Login haben sollte:
>
> https://forums.opensuse.org/t/logging-in-as-user-wwwrun/11353
>
> Vorschlag:
>
> 1. User z. B. webuploader anlegen
> 2. In dessen Home einen symLink auf /var/www/htdocs

Dann muss ich aber mal Fragen, warum solche grundlegenden Änderungen bei
Eisfair nicht mehr kundgetan werden!?
Von system-user-wwwrun finde ich im Archiv unter Google-Groups bis auf
diesen Beitrag gar nichts, und auf pack-eis nicht mehr als das.

Internal Program Version : wwwrun

This package provides the system account 'wwwrun' and group 'www'.

Bei jedem Update muss man Angst haben, das der Eisfair wieder ein wenig
mehr Zerschossen wird, und eine Information findet man nirgendwo, wenn
wieder etwas Verschlimmbessert wurde.

Habt ihr restlichen paar Entwickler eine Wette laufen, wie viel Scheiße
gebaut werden muss, damit die letzten paar Anwender auch noch von
Eisfair abspringen? Spaß macht das alles nicht mehr.

kopfschüttelnd
Detlef Paschke

--
Das "Zitat des Augenblick" gibt es nur auf:
https://schabau.eu

Meine "Merkzettel" findet man unter:
https://helpdesk.schabau.eu