[Eisfair] wwwrun kein ftp Login

Stefan Puschek stefan.puschek at t-online.de
Do Okt 5 17:46:01 CEST 2023

Hallo Marcus,

> Ich denke, da wird jeder seine Vorlieben haben:
>
> Wie soll er heißen?
> System- oder normaler User?
> Welche Primary-Group?

das ist der User bis jetzt auch nicht gefragt worden - wwwrun wurde
angelegt und hat einfach für ftp funktioniert.

> Er braucht ja ein Passwort.

das kann ja beim einrichten des wwwrun - oder wie er auch heissen
soll - abgefragt werden - oder wie wurde das denn bisher gehandhabt?

Irgendwie sieht das für mich alles unnötig kompliziert aus. Und ich
frage mich natürlich, warum ich bisher nicht von dem Problem betroffen
bin: warum habe ich system-user-wwwrun bisher nicht angeboten bekommen?

Groetjes
Stefan (ratlos)