[Eisfair] Samba und ACL

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mo Okt 9 08:58:41 CEST 2023

Hallo Jürgen,

Jürgen Pfautsch wrote:

> inherit acls = no
> inherit permissions = yes

Hast du das direkt in /etc/smb.conf geändert üder über sambaexpert?

> bringt zwar das gewünschte Ergebnis, dafür stürzt dann aber der
> Windows-Explorer ab :-(

Schonmal unter Win nicht mit dem Explorer sondern durch Abspeichern in einer
Anwendung oder mit einem alternativen Dateimanger probiert?

Möglich, dass die schlussendlich auch über den Explorer geleitet werden und
dass dann auch wieder den Explorer abstürzen lässt.

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]