[Eisfair] Benutzer migrieren

Olaf Jaehrling eisfair at ojaehrling.de
Mi Okt 11 21:10:52 CEST 2023

Hallo Kay,

Kay Martinen schrieb am 11.10.23 um 15:30:

> "Im Bedarfsfall" und "sofort" ist eigentlich typischerweise eine Aufgabe
> für ein HA oder Cluster-Setup. HA=High Availability. Das dürfte mit dem
> Eis nicht einfach sein und mit anderen Fertig-Lösungen evtl. teuer.

Naja, ich hatte das mal am Laufen. War seinerzeit komplizierter als
heute. Zumindest wenn ich dem Artikel
https://www.tecchannel.de/a/linux-als-high-availability-cluster,429802
(ab Seite 5 wirds interesant) glauben darf.
Natürlich nicht mit E-Paketen, aber ich glaube auch, dass Jürgen in der
Lage ist sourcen zu kompilieren.

Gruß

Olaf

--