[Eisfair] stray \ in nut package

Kay Martinen usenet at martinen.de
Sa Okt 14 14:11:58 CEST 2023

Hallo

Ich mußte vom apcupsd auf das nut package wechseln weil der master vom
ersteren seit einiger zeit nur noch COMM LOST produziert (auf einem
opnsense). Da mein mailserver da mit dran hängt muß ich dort auch nut
installieren. Dabei kam das hier

-snip-
Installation of: libwebp6 (2.8.1) ...
Successfully installed: libwebp6 (2.8.1)!
Installation of: libproxy1 (3.4.0) ...
Successfully installed: libproxy1 (3.4.0)!
Installation of: libneon27 (3.4.0) ...
Successfully installed: libneon27 (3.4.0)!
Installation of: libmodman1 (3.2.0) ...
Successfully installed: libmodman1 (3.2.0)!
Installation of: nut (1.1.5) ...
/usr/bin/in.grep: warning: stray \ before !
passwd: password changed.
Successfully installed: nut (1.1.5)!
Press ENTER to continue
-snap-

Das "stray" Problem war hier schon mal Thema in verbindung mit
mail-dovecop und archimap aber offenbar hab ich einen fehler in der
haltezeit meines lokalen news-servers. Die posts sind verschwunden und
das forum erreiche ich mal wieder nicht (bad gateway).

Die o.g. datei /usr/bin/in,grep scheint mir beim öffnen mit 'joe' binär
zu sein und hilft mir nicht weiter. Die datei selbst:

hermes # ls -al  /usr/bin/in.grep
-rwxr-xr-x 1 root root 157700 Apr  4  2023 /usr/bin/in.grep

Der Eisfair:

eisfair-base: 3.4.2
eiskernel   : 5.15.119-eisfair-1-SMP

Was kann ich tun damit die Fehlermeldung verschwindet?

Der nut auf dem opnsense scheint sich auch noch zu weigern zu laufen
daher wär's wohl nur dringend wenn inzwischen der Strom länger ausfiele
aber dennoch ist das wohl ein Fehler der behoben werden sollte.

Bye/
    /Kay