[Eisfair] antispam stoppt nach einiger Zeit

Alexander Dahl lespocky at web.de
Sa Okt 14 18:42:36 CEST 2023

Moin,

Sascha Pohl schrieb Donnerstag,  5. Oktober 2023, 22:17 (CEST):
> Hallo Jürgen,

> Ich habe das Forum verfolgt und mich auch gewundert, dass niemand
> anderes das Problem zu haben scheint.

Ich hab das bei antispam nach der Umstellung auf systemd auch sporadisch
festgestellt, konnte aber keine Regelmäßigkeit erkennen.

Bei stunnel hingegen, ist es sehr regelmäßig.  Das steigt einmal pro
Woche aus, irgendwann in der Nach von Sonntag zu Montag.  Leider führt
das dazu, dass irgendwann im Laufe des Montags fetchmail auch aufhört,
weil er die Postfächer, die über stunnel laufen, nicht mehr abholen
kann.

Ist aber hier in der Diskussion zu antispam off-topic. O:-)

Grüße
Alex