[Eisfair] SysV service/Unit Status

Olaf Jaehrling eisfair at ojaehrling.de
So Okt 15 22:19:08 CEST 2023

Hallo Kay,

Kay Martinen schrieb am 15.10.23 um 17:59:
> Hallo
>
> Ich habe meinen Mailserver kürzlich aktualisiert und heute war er nicht
> erreichbar und mußte neu gestartet werden. Das mag keinen Ursächlichen
> Zusammenhang geben aber beim neustart sah ich mal wieder einen Haufen
> sysv-generator meldungen über fehlende Units und wollte mal fragen wie
> denn der Stand ist beim umstellen zu den u.g. Dienste.

zumindest für smokeping kann ich dir sagen, dass ich nicht weiß, ob ich
das Paket nochmal anfassen werde. Nur wegen systemd macht das für mich
keinen Sinn, da es ja noch via sysv gestartet werden kann. Seit 2021
gibt es auch keine neue Version mehr von Tobi Oetiker.

VG

Olaf

Paketserver: https://ojaehrling.de/eis/index.txt