[Eisfair] antispam stoppt nach einiger Zeit

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mo Okt 23 08:40:07 CEST 2023

Hallo Rolf,

Rolf Bensch wrote:

> mail # grep -i children /etc/config.d/antispam
> ANTISPAM_MAX_CHILDREN='0'

Was bedeutet, dass die Standard-Einstellungen (im Kernel?) genutzt werden.

> stellt sich die Frage, was diese Child-Prozesse bewirken.
> Parallel-Verarbeitung? Ich sehe nicht, dass exim das unterstützt - oder
> doch?

Ich denke ja, das es in diese Richtung geht.

Ob exim das unterstützt ist doch IMHO zweitrangig, da der spamassin ein
eigenständiger Dienst ist, der ja erstmal nichts davon weiß, wer seine
Dienste in Anspruch nimmt.

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]