[Eisfair] arpwatch: Umbau des Paketes auf systemd

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
So Okt 29 16:58:44 CET 2023

Hallo,

Marcus Röckrath wrote:

> gleich kommt eine neue Version des arpwatch-Paketes, die nun
>
> - den Daemon mittels systemd-Unit startet

Wie schon im Thread "Mail von Eisfax sehr verzögert (nach Upgrade)"
diskutiert, wird man auch bei Mails vom arpwatch-Daemon feststellen, dass
die verzögert zugestellt werden.

Das ist ein Problem zwischen exim und systemd, welches bekannt ist (schaut
ganz unten in den genannten Thread). Nach weiteren Diskussionen in der
exim-Mailingliste scheinen die exim-Leute hier "keine Lust" auf eine
Änderung zu haben, im Prinzip schiebt man den schwarzen Peter systemd bzw.
den Anwendungen zu, die den Mailversand "ungeschickt" machen.

Da kann ich nichts dran ändern, da muss abgewartet werden, wie sich der
Knoten lösen wird.

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]