[Eisfair] arpwatch: Umbau des Paketes auf systemd

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mo Okt 30 22:13:17 CET 2023

Hallo Nelson,

Nelson Matias wrote:

> Ich habe /var/lib geprüft und kann das Verzeichnis arpwatch nicht
> finden. Die Rechte in /var/lib passen aber.

Danke, habe verpennt, das Verzeichnis ins Archiv zu packen, weil ich
vermutlich gedacht hatte, es wäre ja schon vorher drin, ...

Da man in der Alrversion des Paketes ja manuell den Dienst einrichten
musste, war das Verzeichnis hier natürlich vorhanden und dann fällt der
Fehler nicht auf.

> Nachdem ich /var/lib/arpwatch erstellt habe läuft alles.
>
> Falls ich irgendwas testen soll um den Fehler zu finden, sag Bescheid.

Danke, aber dieser dumme aber triviale Fehler war sofort klar und neues
Paket steht ab 22:40 bereit.

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]