[Eisfair] wsdd neue Version 1.0.2

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mo Sep 4 08:15:31 CEST 2023

Hallo Kay,

Kay Martinen wrote:

> [...]

Ohne Compat-Modus aber wieder nicht.

> Ich hab nach 'compat' in der smb.conf bei samba.org gesucht. Als
> schlüsselwort hab ich das dort nicht finden können.

Nicht in der smb.conf sondfern in der eisfair-Konfiguration für samba. Diese
Option schaltet veraltete teils unsichere Optionen frei -  Notnagel für
alte Clients.

> BTW. Du weißt das NETBIOS-Namen per Definition nur maximal 15 Zeichen
> haben dürfen? Das 16. ist/war ein Code für den Typ. IMHO 20h für
> Workstation u.s.w.

Klar, wird aber automatisch auf hostname gesetzt, wenn es nicht explizit
anders festgelegt wird.

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]