[Eisfair] wsdd neue Version 1.0.2

Kay Martinen usenet at martinen.de
Mo Sep 4 14:11:28 CEST 2023

> Kay Martinen wrote:
>
>>> Browsing ist SMB1-only.
>>> , musste ein Ersatz her.
>>
>> = wsdd?
>
> Ja.

Welcher doch wohl ein "Nachbau" des WS-Discovery Dienstes von MS sein
wird. Oder?

> Samba setzt erstmal nur einen Standard um, den nicht das Samba-Team sondern
> MS setzt. Demensprechend kann das Samba-Team nicht sagen, wie
> interpretieren den smb2/3-Standard anders.

MS sagt nix Browsing, nimm WS-Discovery. Und Samba sagt ..... ööhhhh,
was??? Und dann kam einer den das wohl nicht interessierte und der
machte mal einfach. Kurios.

> Warum ein Tool wie wsdd nicht direkt auch vom Samba-Team zusätzlich hätte
> bereitgestellt werden können, muss man dort nachfragen.

Ja, man sollte da mal einen "Stein" einwerfen - mit einer Beschwerde.
Ich hab nur das Gefühl das nützt nix und man wird evtl. noch übel
beschimpft (weil man eine Symbolische "Scheibe" einwarf mit dem "stein").

Bye/
    /Kay