[Eisfair] Apache2 VHOST "Configsicher"?

Detlef Paschke schabau at t-online.de
Di Sep 12 12:34:53 CEST 2023

Hallo,

ich hätte da mal eine Frage.
Ich muss hier einen Apache-VHOST auf einen anderen Server umbiegen, was
ja mit den Apache Proxy Modulen kein Problem darstellt. Unter Eisfair
ist sogar schon alles aktiviert, es muss nur noch die Adresse angegeben
werden. Nun fällt mir nur die Konfigurationsschicht von Eisfair auf die
Füße. Die Optionen "ProxyPass" und "ProxyPassReverse" sind in der
Konfiguration natürlich nicht vorgesehen. Wer braucht das schon. Das
händische eintragen in die /etc/apache2/apache2.conf funktioniert
problemlos, ist nach dem nächsten Aufruf der Konfiguration aber wieder weg.

Ich meine in Samba gab oder gibt es so was wie Expert-Mode, um spezielle
Einstellungen zu machen.

Gibt es in Apache2 irgendwie eine Möglichkeit, meine VHOST-Einstellungen
Update- und Configsicher zu machen?

Viele Grüße
Detlef Paschke

--
Das "Zitat des Augenblick" gibt es nur auf:
https://schabau.eu

Meine "Merkzettel" findet man unter:
https://helpdesk.schabau.eu