[Eisfair] [e1] Apache erreicht keine Subdirectories mehr

Holger Bruenjes holgerbruenjes at gmx.net
Mi Sep 13 08:41:55 CEST 2023

Hallo Wolfgang

Am 13/09/2023 um 00.09 schrieb Wolfgang Loefstedt:

> verstehe ich. Ich hatte vorher phpmyadmin55 installiert und habe auf
> phpmyadmin100 aktualisiert. Damit sollte die Konfiguration neu
> initialisiert sein. Mir scheint das Problem darin zu liegen, dass das
> dir /var/www/htdocs/phpmyadmin100  nicht von aussen erreicht werden kann.

OK, die Dateien von phpmyadmin liegen unter/srv/www//phpmyadmin100
und das wird ueber Eintraege in /etc/apache2/mods-include
/etc/apache2/vhost gesteuert und in die /etc/apache2/apache2.conf
eingeklemmt.

> Im error log steht nur:
>
> [Tue Sep 12 23:52:25.384676 2023] [so:warn] [pid 19323] AH01574: module
> headers_module is already loaded, skipping
> PHP Warning:  Module "pdo_mysql" is already loaded in Unknown on line 0

Ja, dass ist ein Timingproblem, da wurde phpmyadmin100 vor dem mysql
Eintrag in der php konfig aktiviert, dass laesst sich beheben indem
du die phpmyadmin100 konfig noch einmal neu speicherst.

Holger