[Eisfair] Nach Updates läuft mpd nicht mehr

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mi Sep 13 17:44:28 CEST 2023

Hallo Peter,

Peter Bäumer wrote:

> Da fehlen noch ein paar Lib's die der mpd haben möchte :(
> nx-03-04 # ldd /usr/bin/mpd| grep 'not found'
>          liburing.so.2 => not found
>
> Da muss ich mal schauen ob das direkte Abhängigkeiten sind oder
> Abhängigkeiten die durch eine Abhängigkeit kommen

Zum Thema readelf statt ldd hat ja Holger schon etwas geschrieben.

Wenn aber doch direkte Abhängigkeiten fehlen sollten, müssten die doch schon
bei Bau als fehlend bemerkt worden sein.

liburing hatte ich ja für dich im Juni gebaut, weil der mpd das ja gerne
haben möchte.

Installierst du also liburing-dev wird ja auch liburing2 installiert, womit
dann obige Abhängigkeit eigentlich nicht mehr als "not found" auftauchen
sollte.

Ich benutze übrigens ein Skript, welches mir die Binaries eines Paketes
analysiert und sofort passende "require"-Zeilen für die info-Datei
bereitstellt.

Man ist ja faul. Wenn du willst schick ich es dir.

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]