[Eisfair] [e1] Apache erreicht keine Subdirectories mehr

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mi Sep 13 22:36:02 CEST 2023

Hallo Wolfgang,

Wolfgang Loefstedt wrote:

> Über den package browser im setup. Ich habe alles, was php hiess
> nacheinander deinstalliert, manchmal musste ich erst die Abhängigkeiten
> auflösen.

Also jeweils immer genau ein Paket deinstalliert, dann das nächste
ausgewählt und dann ...

Das von mir ausgewählte Beispiel aus der Kette

php8-pcntl
php8-sodium
libsodium23
procps
libprocps8

müsstest du demnach auch jedes für sich einzeln ausgewählt und deinstalliert
haben.

Wieso willst du also nun procps entfernen?

Weil es ein require in nextcloud ist?

Das reicht als Grund für eine Deinstallation nicht aus, auch wenn sonst nur
sshguard außer nextcloud explizit ein require auf procps hat.

procps enthält ziemlich nützliche Tools, die auch an anderen Stellen genutzt
werden - ein require in eisfair-base mag sogar eine gute Idee sein.

procps ist nicht zufällig von deinem System verschwunden, du hast es IMHO
selbst manuell deinstalliert.

eisman kennt nämlich keine Arbeitsweise, möglicherweise nicht mehr genutzte
Pakete automatisch zu deinstallieren.

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]