[Eisfair] [e1] Apache erreicht keine Subdirectories mehr

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Fr Sep 15 17:18:24 CEST 2023

Hallo Wolfgang,

Wolfgang Loefstedt wrote:

> die links sind vorhanden:

Hatte ich mit gerechnet.

> Ich habe den VHOST eisfair.allerstrasse.de an die erste Stelle
> verschoben, leider keine Änderung. Wie schon beschrieben ist kein VHOST
> mehr erreichbar, mit Ausnahme der Installationsseite des Apachen
> (Congratulation! Your new Apache-Webserver works).
> eisfair.allerstrasse.de/tux/ öä sind allerdings ebenfalls nicht
> erreichbar.

Habe einen zweiten VHost auch selbst mal auf und ab geschoen, was hier keine
Probleme verursacht hat.

Gibt es in den Apachen-Logs keinerlei Einträge beim Zugriff per Browser, die
eventuell einen Hinweis geben?

Ein Problem mit phpmyadmin100 habe ich beim "experimentieren" festgestellt,
welches aber nur mit php8-fpm und nicht mit apache2_php8 auftritt.

Du verwendest ja apache2_php8, weshalb dich das nicht betreffen würde.

Wenn man unter php8-fpm den phpmyadmin100 aufruft, landen danach alle
anderen php-Seiten in php-Fehlern, wohingegen phpmyadmin100 dann noch
beliebig oft aufgerufen werden kann.

Den php8-fpm restartet und alles ist wieder in Ordnung, bis man wieder die
phpmyadmin100-Seite aufruft.

Das hat aber auch nichts mit VHost zu tun, sondern betrifft direkt php8-fpm.

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]