[Eisfair] [e64] /var/install/include/check-eisfair-version: line 85: echo: write error: Broken pipe

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Sa Sep 23 13:38:25 CEST 2023

Hallo Fabian,

Fabian Törner wrote:

> am 18. Sep. kam mal wieder eine dazu ?! :/

Bitte einfach regelmäßig die CRL-Bereinigung durchführen, wie ich sie im
Wiki beschrieben habe.

Das kann man auch in ein Skript packen:

#!/bin/sh

# CRL_cleanup

atdrunning=no
(/usr/sbin/service status atd.service | grep "(running) since") &&
atdrunning=yes

if [ "${atdrunning}" = "yes" ]
then
    /usr/sbin/service stop atd.service
fi

hostname=$(hostname -f)

echo | /var/install/bin/certs-update-crl --deletejobs
echo

cd /var/certs/ssl/crl

crls=$(ls)
for f in ${crls}
do
    if echo ${f} | grep -vq "^${hostname}"
    then
        rm ${f}
    fi
done

cd ..

cp certs-update-crl-list.std certs-update-crl-list

echo | /var/install/bin/certs-update-crl --all
echo

if [ "${atdrunning}" = "yes" ]
then
    /usr/sbin/service start atd.service