[Eisfair] user wwwrun - bei su: This account is currently not available.

Christian Koeck christian.koeck at gmx.net
Sa Sep 23 14:22:40 CEST 2023

On Sat, 23 Sep 2023 11:50:20 +0200, Marcus Röckrath
<marcus.roeckrath at gmx.de> wrote:

>Hallo Christian,

>Kannst du kurz schreiben, was du getan hast, vielleicht hilft es auch
>anderen?

cd /var/www/htdocs/nextcloud/

su wwwrun -s /bin/sh -c "./occ upgrade"

damit wurde das Upgrade durchgeführt und beendet.

>Übrigens würde jeder Aufruf der Konfiguration wieder in den gleichen Fehler
>rennen.

da jedoch das Script abbricht, läuft Nextcloud unbeirrt weiter
(zumndest bei mir); zudem bin ich mir sicher, dass das Team das
baldmöglich behebt :-)