[Eisfair] phpsysinfo: Virtual Host wird nicht gefunden

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mo Sep 25 11:12:54 CEST 2023

Hallo,

Holger Bruenjes wrote:

> [...]

Mein Fehler, vergessen die Domain in die hosts meines Laptop zu schreiben,
da die Fritz ja nur fritz.box kennt und die obige Domain von mir lokal seit
20 Jahren (noch mit fliel4l und ohne Fritz) verwednet wurde und ich das
nicht umstellen werde (bzw. mal auf bind auf eis statt DNS über Fritz gehen
werde.)

> ja, dass Paket muss dann auch an php-fpm angepasst werden ;-)
>
> haeng den default Include rein

Aber nur für unsere neue interne php8-fpm und mit "not found" hat das ja
auch nichts zu tun.

@Sebastian:
Die virtualhost-phpsysinfo.conf braucht, wenn die gerade in der Testphase
befindlichen neuen Apache2-Pakete und den dann auch akgtualisierten
php8-fpm folgende Include Zeile:

  DocumentRoot "/srv/www/phpsysinfo/htdocs/"
  Include "/etc/apache2/php-pools/php8-fpm-default.conf"

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]