[Eisfair] Anfrage: Drucken im Netz über den eis

Nelson Matias nelson at anires.de
Mo Sep 25 18:08:36 CEST 2023

Hallo Gruppe,

ich habe mir überlegt, dass ich bestimmte Sachen gerne direkt gedruckt
haben will. Ich habe hier einen Brother MFC-L3730CDN.
Eigentlich sollte dieser über CUPS automatisch funktionieren. Aber
Eisfair verfügt nicht über CUPS.
Kann ich diesen auch anders zum funktionieren mir dem eisfair überreden
oder muss ich weiter den Umweg über mein Windows gehen?

Grundsätzlich möchte ich Bilder (jpg, png, gif, bmp) und Dokumente (pdf
und txt) in Mail-Anhängen drucken. Ich denke das bekomme ich mit
exim-filtern hin. Nur eben der Drucken-Teil fehlt erst mal grundsätzlich.

Aktuell drucke ich die Anhänge wenn ich wieder zu hause bin über den
WIN-PC. Aber in letzter Zeit hatte ich immer wieder eine Anfrage von
Familienmitgliedern wenn ich unterwegs war.

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Nelson