[Eisfair] Anfrage: Scannen übers Netz mit dem eis

Nelson Matias nelson at anires.de
Fr Sep 29 21:01:38 CEST 2023

Hallo Stefan,

Stefan Puschek schrieb:
> dann wäre php-sane eine Lösung für Deine Leutchen.
>
> Man bedient auf seinem Endgerät im BROWSER eine selbsterklärende
> Oberfläche.
>
> Der Indianer (am eis) nutzt dann via php das sane-Paket. Läuft hier
> seit Jahren mit einem Canon CanoScan N670U/N676U/LiDE20 ohne Probleme.

Das klingt sehr vielversprechend. Ich denke das kann ich auch den
anderen hier im Haushalt beibringen.

Bleibt nur das Anfangs genannte Problem: Wie bringe ich SANE die
Kommunikation mit meinem Gerät bei?

> Mit den Tasten am Scanner kann man sogar - wenn der Drucker erreichbar
> (eingeschaltet) ist - eine Kopie auf den Drucker auslösen - selbst
> gefrickelt mit sane.
Das bringen meine DAUs selber noch zusammen, denn dafür gibts ja an dem
Gerät die Taste zum Kopieren.

Nelson