[Eisfair] Apache2, logrotate "AddParams-VHOST"

Detlef Paschke schabau at t-online.de
Sa Feb 3 12:00:36 CET 2024

Hallo,

ich musste bei mir einen VHOST per "Append commands to the httpd.conf"
einbinden weil dieser eine besondere Konfiguration benötigt, die mit der
Konfigurationsschicht von Eisfair nicht zu bewerkstelligen ist.

Gerade ist mir aufgefallen, dass die Logs von diesem VHOST nicht rotiert
werden und somit bereits eine beachtliche Größe erreicht haben.
Das händische Eintragen in die /etc/logrotate.d/apache2 wird nicht viel
bringen.

Was kann ich machen, damit die Logs von diesem VHOST auch rotiert
werden? Einen eigenen Cronjob erstellen oder findet sich mit Apache2 und
"Append commands to the httpd.conf" eine Möglichkeit?

Viele Grüße
Detlef Paschke

--
Das "Zitat des Augenblick" gibt es nur auf:
https://schabau.eu

Meine "Merkzettel" findet man unter:
https://helpdesk.schabau.eu