[Eisfair] mariadb103 startet nach Neustart des Servers nicht automatisch

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Do Feb 8 08:31:09 CET 2024

Hallo Sascha,

Sascha Pohl wrote:

> das ist nicht notwendig, der Apache funktioniert, nach der Lösung des
> MariaDB-Problems, auch so.

Gut, auch wenn mir nicht so ganz wohl wäre, wenn der Apache zunächst im
normalen /var/www startet, dass dann während des Betribes plötzlich
woanders liegt.

Was ist mit offenen Filehandles in /var/www, denen durch das einmounten der
NFS-Verzeichnisse der Boden unter den Füßen entzogen wird?

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]