[Eisfair] PDF-Druck unter eisfair

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Sa Feb 10 11:42:49 CET 2024

Hallo Holger,

Holger Bruenjes wrote:

> es gibt schon cups-pdf, ich habe es bisher nicht angeboten, weil es
> weniger komfortabel ist als die PDF Erzeugung die in Samba
> eingebunden ist und Samba doch meistens installiert ist.

Mit der in Cups-PDF möglichen PostProcessing-Option wäre beliebiges umgehen
mit dem erzeugten PDF möglich, also auch alles das realisierbar, was
Samba-PDF anbietet.

Über PostProcessing wird ein Skript nach Erzeugung des PDFs angestoßen,
welches dann z. B. das PDF per Mail versenden könnte, in ein anderes
Verzeichnis verschieben kann, ...

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]