[Eisfair] PHP7

B. Sprenger b.sprenger at sprenger-ffm.de
Di Feb 13 20:47:52 CET 2024

Hallo Marcus,

> Wahrscheinlich um mal zu schauen, ob man das für php8 fit machen kann oder
> es anderweitig php8-kompatiblen Ersatz gibt.
>
> Eine Google-Suche nach php-modbus fördert mit mehrere Projekte zutage, z. B.
> diese drei auf github, von den das letzte wohl eine Weiter/Fortentwicklung
> ist:
Ja, die habe ich mir auch schon angeschaut.
Aber ich müsste mein Skript überarbeiten und die Bibliotheken haben
irgendwelche Abhängigkeiten.
Und richtig durchgeblickt habe ich bei der Verwendung der Parameter auch
nicht.

> Alt (von 2013; sind wohl Forks voneinander)
> https://github.com/adduc/phpmodbus
> https://github.com/krakorj/phpmodbus

Die von mir verwendete Modbus-Adaption ist die hier:
https://github.com/adduc/phpmodbus
Wie du ja schon bemerkt hast, gibt es da keine
Weiterentwicklung/Anpassung an Änderungen in PHP.

Daher die Frage, ob es nicht irgendwo das PHP7 zum Download gibt.

LG
Boris