[Eisfair] PHP7

B. Sprenger b.sprenger at sprenger-ffm.de
Mi Feb 14 09:21:40 CET 2024

Hallo Marcus,

> https://github.com/aldas/modbus-tcp-client
>
> Dort fand ich den Hinweis:
>
> "This library is influenced by phpmodbus library and meant to be provide
> decoupled Modbus protocol (request/response packets) and networking related
> features so you could build modbus client with our own choice of networking
> code (ext_sockets/streams/Reactphp/Amp asynchronous streams) or use library
> provided networking classes (php Streams)"
>
> Das hier genannte phpmodbus ist genaudas von adduc.
>
> Vielleicht sind die ja auausbar.

So wie ich das (mit einem kurzen Blick) gesehen habe, eher nein.
Muss ich mich halt min einer ruhigen Stunde mal mit beschäftigen.

> Hab eheute zufällig mit Holgr telefoniert: Die php7-Sachen snd nicht mehr
> verfügbar.
>
> In meinem Mirror ist auch kein php7-Paket mehr drin; eventuell hat hier
> jemand anderes die noch als "Jäger und Sammler".

Ich denke, da hätte sich sich schon jemand gemeldet.
Das sieht eher schlecht aus.
Ich habe irgendwo noch eine Eisfair CD, vielleicht kann ich ja damit
etwas retten.

Diese ganze Zwangsupdaterei ist ein grosser Mist, wenn es einem dabei
die Installationen zerschiesst.

Vielen Dank für eure Hilfe.
LG
Boris