[Eisfair] [e64] - bfb 2.2.3 Fehlermeldung

Christian Richter christian at richter-ch.de
Sa Feb 17 13:25:30 CET 2024

Am 16.02.24 um 17:32 schrieb Christian Richter:
> Hallo Olaf,
>
> ich habe gerade ein Update von brute_force_blocking gemacht und bekomme
> diese Fehlermeldung:
>
> Error: Could not process rule: No such file or directory
> insert rule ip filter INPUT jump BFBBLOCK
>                        ^^^^^
> Error: Could not process rule: No such file or directory
> insert rule ip filter INPUT jump BOTBLOCK
>                        ^^^^^

Ich habe jetzt auch mal ein downgrade auf diverse ältere Versionen des
bfb Paketes gemacht und erhalte immer die gleiche Error-Meldung.
Also scheint das nicht an der neuen Version zu liegen.

bfb scheint ansonsten aber zu laufen, jedenfalls bekomme ich ständig
irgendwelche Angriffe gemeldet. Ob die IPs jetzt wirklich geblockt
werden oder nicht kann ich leider nicht sagen. Dazu fehlt mir das
wissen, wie ich das prüfen kann.

Gruß
Chruistian