[Eisfair] download ca certifikate bundle nicht möglich

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Do Jan 4 12:19:11 CET 2024

Hallo Frank,

Frank wrote:

> ich habe einen aktuellen EIS mit Mail-Paket aufgesetzt.
> Alles außer Fetchmail scheint zu fuktionieren.

Was fiunktioniert an fecthmail nicht?

Was sagt das fetchmail-Log?

Wie sind die Provider in der fetchmail-Sektion konfiguriert?

> Ich kann kein ca certifikat bundle herunterladen.
> Der download wird angestoßen, aber es werden keine Certifikate geladen.
> Unter manage certifikate tauchen nur 10 Certifikate auf.

Du hast also im certs-Menu den zugehörigen Menupunkt gestartet?

Bitte führe das Skript

/var/install/bin/certs-extract-certs-from-ca-bundle

auf dr Konsole aus und poste die Ausgabe.

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]