[Eisfair] fbtr64toolbox: Port enable für ein anderes Gerät?

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
So Jan 7 16:32:55 CET 2024

Hallo Rolf,

Rolf Bensch wrote:

> Hmmm. "show" zeigt noch alle Freigaben, steuern oder modifizieren kann man
> nur für die eigene Ressource.

So will es AVM.

Übrigens hat die Sache auch einen weiteren Haken: Eine per TR64 angelegte
Portweiterleitung sollte man nicht mehr per TR64 löschen, sondern nur
deaktivieren (und bei Bedarf wieder aktivieren).

> Der Sinn erschließt sich mir nicht wirklich.

Mir auch nicht.

Als Netzadmin arbeite ich zentral auf einer Adminmaschine, um ein Netz zu
"registrieren".

Man kann da eventuell tricksen, wenn man alle Portforwarding zunächst auf
einer Maschine auflaufen lässt und dann dort selbst mittels socat an die
gewollte Zielmaschine weiterleitet.

Habs aber nicht getestet und begeistern würde mich solches Gehampel auch
nicht.

Was ist dein .207?

Kannst du da nicht auch fbtr64toolbox nutzen?

Das Teil läuft grundsätzlich unter beliebigen Linux-Distris und im WSL von
Windows.

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]