[Eisfair] Probleme mit mehreren Smarthosts

Oliver Mack omack at proaktive.info
So Jan 7 22:05:49 CET 2024

On 07.01.24 20:10, Marcus Röckrath wrote:
> Hallo Oliver,

> Das fehlt wohl noch, damit die internen Mailclients akzeptiert werden,
> natürlich mit für deine Verhältnisse angepassten IPs:
>
> SMTP_RELAY_FROM_HOST_N='3'
> SMTP_RELAY_FROM_HOST_1='127.0.0.1'
> SMTP_RELAY_FROM_HOST_2='192.168.1.0/24'

ja ist die logische Konfiguration, so hatte ich mir das zuerst auch
gedacht und meine internen Netze habe ich natürlich auch eingetragen, es
geht aber nicht.

ich ziehe die Konfig noch mal lesbarer, ich habe in der Console gerade
auch gesehen, dass in der /etc/config.d/mail Datei noch Einträge sind
die er mir in der "GUI" nicht anzeigt.