[Eisfair] Probleme mit mehreren Smarthosts

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
So Jan 7 22:56:37 CET 2024

Hallo Oliver,

Oliver Mack wrote:

> Ich benutze den advanced Modus, hier eine Mail für die eigentlich
> Smarthost2 benutzt werden sollte.
> Die SSL Fehler jetzt mal ignorieren, das hat gestern funktioniert und
> wenn er erst mal die Smarthost Konfiguration nimmt, kümmer ich mich darum.

Diese CRL-Meckerei hat nicht direkt mit den Zertifdikaten zu tun, sondern
mit den CRLs - ignorier das einfach, tue ich hier bei gmx auch.

Das Kopieren der config-Datei in die NG wird aufgrund der Zeilenlängen und
Umbrüche immer richtig Sch**** aussehen.

Wenn ich etwas aus Configs poste, bearbeite ich das beim Schreiben auch
massiv.

Aus dem Konfigurationseditor kann man garnicht vernünftig "kopieren".

Ansonsten kannst du mir auch per PM die Mailkonfiguration (ohne Passwörter)
aber ansonsten möglichst wenig verschleiert zusenden.

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]