[Eisfair] feature request - Erweiterung Mail-Paket um eine Funktion

Oliver Mack omack at proaktive.info
Di Jan 9 16:41:29 CET 2024

On 09.01.24 15:23, Rolf Bensch wrote:
> Hallo Marcus,

> Wo ist der Nachteil von Langzeilen? Das könnte m.E. nur von Nachteil
> sein, wenn der Viewer damit nicht umgehen kann. Ein entscheidender
> Vorteil von Langzeilen ist dagegen, dass Postings von Zitaten, Logfiles
> oder Konfigs korrekt dargestellt werden. Früher gab's im Usenet mal eine
> Vorgabe bei 80 Zeichen umzubrechen, m.W. existiert diese Vorgabe nicht
> mehr. Entsprechend habe ich meinen TBs dieses Limit entzogen.
>
> Ist noch jemand der Meinung dass das nicht okay ist?
>
> Grüße
>
> Rolf

Ich habe mittlerweile einige vielversprechende Lösungen für mein Problem
gefunden.
Für den Anfang probier ich den Docker Mailserver, ich habe hier ohnehin
Portainer laufen, sieht schon mal vielversprechend aus

Depending on the domain of the sender, you may want to send via a
different relay, or authenticate in a different way.
https://docker-mailserver.github.io/docker-mailserver/edge/config/advanced/mail-forwarding/relay-hosts/