[Eisfair] feature request - Erweiterung Mail-Paket um eine Funktion

Alexander Bahlo fli4l at trikone.han.de
Di Jan 9 17:49:27 CET 2024

Hallo Rolf,

Am Tue, 9 Jan 2024 15:23:57 +0100
schrieb Rolf Bensch <azubi at bensch-net.de>:

> Hallo Marcus,

> Wo ist der Nachteil von Langzeilen? Das könnte m.E. nur von Nachteil sein, wenn der Viewer damit nicht umgehen kann. Ein entscheidender Vorteil von Langzeilen ist dagegen, dass Postings von Zitaten, Logfiles oder Konfigs korrekt dargestellt werden. Früher gab's im Usenet mal eine Vorgabe bei 80 Zeichen umzubrechen, m.W. existiert diese Vorgabe nicht mehr. Entsprechend habe ich meinen TBs dieses Limit entzogen.
>
> Ist noch jemand der Meinung dass das nicht okay ist?

Ich finde diese Langzeilen schwierig zu lesen, außerdem breche ich
bei Zitaten diese Zeilen niemals um, wie das offenbar Marcus tut (ich
weiß gar nicht, ob das mein Reader überhaupt kann). Insofern klappen auch
Replys gar nicht mehr und man kann nicht vernünftig einzelne Aussagen
kommentieren.

Was sollte der Vorteil von Langzeilen sein? Einzig Outlook scheint darin
Vorteile zu sehen, weil man damit besser zwischen Outlook-Anwendern
kommunzieren kann -- insbesondere im TOFU-Mode.

VG, Alex.

--
FORTUNE PROVIDES QUESTIONS FOR THE GREAT ANSWERS: #4
A:	Go west, young man, go west!