[Eisfair] mail2print feature request

Nelson Matias nelson at anires.de
Mi Mär 6 19:48:29 CET 2024

Hallo Gruppe,
hallo Jürgen.

Nachdem mir Marcus beim anpassen vom mail2print an CUPS geholfen hat
läuft das jetzt hier wieder richtig. Danke an dieser Stelle nochmal an
Marcus :)

Aber jetzt habe ich ein neues Problem gefunden. Die neue Angewohnheit
vieler Firmen in den Signaturen Icons und Banner zu nutzen.

Schlimmstenfalls bekommt man jetzt ein Pamphlet aus mehreren Seiten
weil jeder Banner und jedes Icon separat gedruckt wird.

Die bestehende Einstellung MAIL2PRINT_X_PRN_LIMIT löst das nicht
wirklich. Denn wenn ich hier z.B. 4096 eintragen würde so würden ja gar
keine Sachen unter 4k gedruckt. Das ist bei kurzen Mails schnell ein
Problem.

Wäre es möglich hier eine differenziertere Limitierung einzubauen? Also
ein Limit pro MIME-part?
Bei text/html kann so schon ab 10 Zeichen gedruckt werden
Bei gif/jpg/png erst ab 10k
Bei pdf/ps ab 2k?

Und dann ist mir auch aufgefallen, dass im Log die genutzte
Warteschlange nicht auftaucht, auch nicht im DEBUG-Modus. Das könnte
die Fehlersuche erschweren, wenn mehrere Drucker genutzt werden.

Gruß
Nelson

--
Nelson Matias