[Eisfair] net-snmp: Verschiedene Versionen fürr eisfair-1 und eisfair-64

Olaf Jaehrling eisfair at ojaehrling.de
Sa Mär 9 13:33:52 CET 2024

Hallo Marcus,

Marcus Röckrath schrieb am 29.02.24 um 07:54:

> Quatsch ist.

> Ok, ich schau dann auf deiner Seite nach.

Welche Perl-Version verwendest du?
Wenn du per 5.38.2 verwendest könntest du mal testen. Der seq-Fehler
tritt bei mir nicht mehr in Metall und virtuellen Clients auf, nur noch
in einer chrootumgebung. Da vermute ich aber den Fehler in der libln da
scheinbar auf dem Host eine andere libnl läuft obwohl sie gleich heißen.
Komisch, ist aber so. :)

in einer chroot kommt diese Fehlermeldung:
kernel: [2805786.560378] snmpd[2017181]: segfault at 8 ip
00007f50916e9e40 s                                        p
00007ffdc4f6aa68 error 4 in libnl-3.so.200.26.0[7f50916e0000+20000]
likely on CPU 3 (core 3, socket 0)

Wenn Du testen möchtes sag mir bescheid, dann lege ich die Versionen auf
meinem Server ab.

Danke und Gruß

Olaf

--