[Eisfair] Imap von außen erreichbar?

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
So Mär 10 08:41:51 CET 2024

Hallo Stefan,

Stefan H. wrote:

> ist das nicht der Normalfall? Warum sollte ich einen Mailabruf nur für
> intern einschalten?

Es gibt Pakete wie phpmyadmin, sqlitemanager oder apache2, in deren
Konfiguration man einstellen kann, woher Zugriffe darauf erfolgen dürfen.

In den Mailpaketen (mail, mail-panda, mail-dovecor) finde ich ein derartige
Konfigurationsoption nicht.

Da ich das mit dem Zugriff von außen nur mal für einen kurzen Zeitraum
brauche, stellte sich mir einfach die Frage, ob es grundsätzlich für jede
eingehende IP offen ist.

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]