[Eisfair] Mails: Output from your job

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
So Mär 10 17:54:52 CET 2024

Hallo Stefan,

Stefan H. wrote:

> ja.

> Habe ich doch in den Betreff geschrieb: Output from your job und dann
> kommt noch eine 4-stellige Zahl. Wenn das die Prozessnummer ist, so gibt
> es die danach nicht mehr.

Bitte in /var/log/messages nach dieser PID suchen:

grep "[...]" /var/log/messages

und posten.

>  > Wie der Name lm_sensors.sh sagt, ist es ein Shell-Skript und hat mit
>  > php nichts zu tun. Im ganzen lm_sensors-Paket gibt es keinen php-Code.
>
> Ich habe von PHP nicht geschrieben. Ich habe geschrieben, dass diese
> Meldung ungefähr seit dem Perl-Update kommt (rein zeitlich gesehen).

Stimmt, da ist mir was durcheinandergeraten; allerdings wüsste ich jetzt
nicht, dass eines das regelmäßig aufgerufene Skript auch perl einsetzt;
IMHO würde in einem perl-Skript auch eher nicht grep aufgerufen - bis mich
jemand eines besseren belehrt. :-) Es gibt perl-Skripte im Paket, die aber
hier keine Rolle spielen sollten.

Wenn es das Skript ist, welches regelmäßig vom lm_sensors-Paket aktiviert
wird, könnte der Aufruf von sensors, welcher zur Ermittlung der aktuellen
Daten aufgerufen wird, Daten liefern, die eben kein echtes sauberes ASCII
sind.

Mal sehen, ob uns die Suche nach der IP weiterbringt.

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]