[Eisfair] iptables-persistent

Jürgen Pfautsch newsreply6 at clubeckstein.de
Mo Mär 11 14:04:18 CET 2024

Hallo Holger,

jetzt funktioniert es.

> ja, da habe ich die extention vergessen
>
> /etc/systemd/system/iptables-persistent.service

>>> Description=iptables-persistent
>>> Wants=network-online.target

>>> Type=oneshot
>
> ExecStart=/usr/libexec/iptables-persistent/iptables-persistent start
>

> und da ohne '--'

Die /usr/libexec/iptables-persistent/iptables-persistent sieht bei mir
so aus:

#! /bin/sh
iptables -I INPUT -m geoip --src-cc IR,CN,RU,UA,RO,VN,IN,CA,FR,IT,NL -j DROP

und erfüllt als ausführbare Datei dabei voll ihren Zweck.
Vielen Dank!
Jürgen