[Eisfair] Mails: Output from your job

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Di Mär 12 12:14:57 CET 2024

Hallo Stefan,

https://www.eisfair.org/doku.php?id=eisfair:hilfe:howtos:zertifikate:crlsbereinigen

> mir kommte dumpfe Erinnerung hoch,dass ich einen ähnlichen Fehler schon
> einmal hatte der der durch das Bereinigungsscript behoben wurde.
> Macht das Sinn das Script per Cron in regelmäßigen Abständen, z.B.
> einmal pro Woche, laufen zu lassen?

Kann man tun, wobei wöchentlich übertrieben ist.

Ich habe meinen Zertifikatszoo schon vor langem bereinigt und habe nur noch
einige wenige (notwendige) Zertifikate auf dem eis-Server; das Bundle kommt
mir garnicht mehr drauf, denn je mehr Zertifikate umso eher verhaspelt sich
die CRL-Update-Automatik bzw. einzelne at-Jobs bleiben hängen.

Solche hängenden Jops erkennt man am führenden = im Dateinamen
unter /var/spool/atjobs, sofern es nicht ein gerade gestarteter Job ist.

Ob ein solcher hängender Job dann zu dieser grep-Meldung führt, kann ich
nicht sagen.

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]